Navigation überspringen
bbw als Arbeitgeber

GESTALTE DIE ZUKUNFT

Karriere bei der bbw-Gruppe

bbw.de   Über uns  bbw als Arbeitgeber

DENK DIE WELT WEITER. HEUTE DAS MORGEN GESTALTEN.

Wir suchen für unsere Teams all jene, die uns mit voller Verantwortung dabei helfen wollen, Bildung und Gesellschaft neu zu denken. Wir machen innovative, digitale Bildungsangebote sowie nachhaltige Unternehmensstrategien möglich und fördern berufliche und soziale Integration. So erschaffen wir etwas Einzigartiges: Chancen für alle.

WERDE bbw-ZUKUNFTSGESTALTER

Ein Job mit Sinn in einem wertschätzenden Umfeld ist genau das, was Du Dir wünschst? Dann bewirb Dich jetzt bei der bbw-Gruppe!

Zeig mir die Jobs

Mehr Möglichkeiten. Mehr Vielfalt. Mehr Sinn.

Auf einem Sketchnote sind das Unternehmensversprechen und die vier Unternehmenswerte der bbw-Gruppe  in den Farben rot, weiß und grau abgebildet.

Bei der bbw-Gruppe bist Du die Unterstützung, die Menschen brauchen.

Mit unseren rund 10.500 Mitarbeiter*innen sind wir gemeinnützig unterwegs und begleiten als Bildungs- und Beratungsunternehmen in Sachen Bildung, Soziales oder Beruf. So verhelfen wir Menschen zu neuen Chancen und bereichern die Gesellschaft und die Wirtschaft in Deutschland nachhaltig.

Erfahre mehr

Lerne unsere Kollegin Eva kennen!

Dieses Video ist extern gehostet (YouTube, Vimeo, bbw-Videobackend) und sendet nur Daten, wenn Sie das Vorschaubild anklicken.

Um was geht es in diesem Video?
Mitarbeiterin Mira Bernhardt Mira Bernhart

Wir glauben an eine Welt, in der jeder Mensch sein Potential entwickeln und entfalten kann.

Geschäftsführerin, bbw gGmbH

Entdecken. Begeistern. Bewerben.

Bei uns gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten für Bildungsinnovator*innen, soziale Alltagsheld*innen und Beratungsexpert*innen. Wir sind bunt gemischt und haben von fast allem etwas zu bieten. Von engagierten Sozialpädagog*innen bis hin zu kreativen Digitalisierungs-Expert*innen suchen wir Talente, die mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten. Entdecke hier unsere Teams und Bereiche, in denen Du Dein Potenzial entfalten kannst. 

Getreu unserem Motto „Mehr Sinn. Mehr Möglichkeiten. Mehr Vielfalt.“ gibt es bei der bbw-Gruppe fast keinen Job, den es nicht gibt. Lerne uns persönlich kennen und triff die Kollegen*innen aus den Teams. Informiere Dich jetzt und schau Dir unsere Arbeitsbereiche an!

Dein Traumjob existiert bei uns noch nicht? Dann ergreife Initiative! 

Vielleicht bist Du ja der Grundstein für etwas ganz Neues? Wer weiß! Wir freuen uns auf jeden Fall auf Deine Bewerbung.

Soziale Arbeit, Pädagogik & Weiterbildung

Zwei sitzende und drei dahinterstehende Menschen blicken auf zwei Laptops.

Erfahre mehr zu diesem Bereich und lerne Kolleg*innen kennen.

Berufsfachschulen, Hochschule & Forschung

Eine junge Studentin lächelt in die Kamera. Im Hintergrund sind weitere Studenten von hinten zu sehen.

Erfahre mehr zu diesem Bereich und lerne Kolleg*innen kennen.

Personal- & Transferdienstleistungen

Drei Männer und eine Frau stehen gemeinsam vor einem Flipchart  und sehen dieses an. Der eine Mann zeigt mit seinem Finger auf einen Flipchart-Inhalt.

Erfahre mehr zu diesem Bereich. 

INFOS RUND UM DIE BEWERBUNG

Du hast Fragen oder bist unsicher? Wir sind gerne für Dich da. Kontaktiere uns oder stöbere in unserem Fragenkatalog. Da kommen die Antworten fast wie von selbst.

Fragen und Antworten

Du hast noch Fragen, die wir Dir noch nicht beantwortet haben?

Du möchtest mit uns ins Gespräch kommen oder uns als Arbeitgeber persönlich kennenlernen? Egal, ob per Telefon oder E-Mail – unser sympathisches Recruiting-Team freut sich auf Deine Kontaktaufnahme.

 

 

Martin Hermann, Leiter Personalgrundsatzfragen

Martin Hermann

Leiter Personalgrundsatzfragen

Telefon: 089 44108-366
E-Mail: karriere@bbw.de

Elisabeth Löhnert Koordinatorin Personalgrundsatzfragen

Elisabeth Löhnert

Koordinatorin Personalgrundsatzfragen

Telefon: 089 44108-530
E-Mail: karriere@bbw.de