Navigation überspringen
Drei Personen stehen in einem Büroraum und führen ein Gespräch. Eine Frau hält ein silbernes Tablet in ihren Händen und blickt Richtung Kamera. Ein junger Mann lächelt, ist aber nur schräg von hinten zu sehen. Die junge Frau steht seitlich zur Kamera und hält ein schwarzes Tablet in einer Hand.

bbw.de   Über uns  bbw als Arbeitgeber  Management & Führung

MANAGEMENT & FÜHRUNG

Selbstorganisation und Führung sind für uns kein Widerspruch. Wir sind davon überzeugt, dass wir nur mit motivierten und engagierten Mitarbeiter*innen erfolgreich sein können, die sich als wertvoller Teil des großen bbw-Teams fühlen. Gute Führung bedeutet für uns, Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume zu bieten, in unsere Mitarbeiter*innen zu vertrauen, ihre Stärken zu fördern und dafür zu sorgen, dass die Rahmenbedingungen für gute Zusammenarbeit stimmen.

"Bei uns kann man wirklich etwas bewegen"

Mitarbeiterin Simone Schnurr

Ich bin Simone und arbeite seit 2015 in der bbw-Gruppe. Ich bin recht klassisch als Seminarleiterin ins Unternehmen eingestiegen, bin dann ziemlich schnell Teilkoordination geworden und mittlerweile arbeite ich als stellvertretende Standortleiterin für München. In meiner Arbeit jongliere ich immer mehrere Themenbereiche und Flexibilität ist das A und O. Die Erfolge meiner Arbeit zeigen sich in gewonnenen Ausschreibungen, gestarteten Kursangeboten und neuen Ideen, die umgesetzt werden.  

Unsere Arbeit ist sinnvoll, da wir Menschen eine Perspektive geben, sie unterstützen für sich beruflich und persönlich weiterzukommen, selbstständig für sich sorgen und Verantwortung zu übernehmen. Damit leisten wir einen Beitrag für unsere Gesellschaft. Daher muss ich mir nie die Frage stellen, warum ich das mache. Ich gehe jeden Tag nach Hause und habe etwas Sinnstiftendes getan. 

 

"Durch unser Tun können wir das Leben eines Menschen verändern"

Mitarbeiterin Catharina Raubal

Ich bin Catharina und arbeite seit mehr als 20 Jahren in der bbw-Gruppe. In meinem Bereich der beruflichen Rehabilitation steht die fachliche und professionelle Begleitung von Menschen mit Behinderung im Vordergrund. Dabei ermöglichen wir diesen Menschen die Teilhabe an unserer Gesellschaft und der Arbeitswelt. Aktuell arbeite ich mit meinem Team an einer ganzheitlichen Strategie und einem Prozess für den Reha-Bereich, um unsere Produkte weiter zu entwickeln und uns digitaler aufzustellen. 

Meine Arbeit begeistert mich jeden Tag, weil ich erlebe, wie wir durch unser Tun das Leben eines Menschen verändern können. Ich schätze die Vielseitigkeit, die Flexibilität und den Zusammenhalt. Auf mein Team kann ich mich jederzeit zu 100 Prozent verlassen, das gibt mir den Rückhalt und die Motivation, immer wieder neue Aufgaben voranzutreiben.

Wir unterstützen uns gegenseitig und stehen für einander ein. In der bbw-Gruppe kannst du Mitgestalten und Verantwortung übernehmen, neue Bereiche kennenlernen und so immer wieder dazulernen und persönlich wachsen. Bei uns hast du die Möglichkeit, einer Tätigkeit mit Sinn nachzugehen, ein vertrauensvolles Miteinander zu erleben und deine Kreativität voll und ganz einzubringen.

Lerne unsere Kollegin Vanessa kennen!

Dieses Video ist extern gehostet (YouTube, Vimeo, bbw-Videobackend) und sendet nur Daten, wenn Sie das Vorschaubild anklicken.

Um was geht es in diesem Video?

DAS MACHT SINN FÜR DICH?

Wir bieten Dir einen Job mit Sinn! Bewirb Dich jetzt auf eine der offenen Stellen für diesen Tätigkeitsbereich.

Zeig mir die Jobs

Du hast Fragen zur Stelle, dem weiteren Prozess oder unserem Unternehmen?

Immer raus damit! Wir freuen uns Dich kennenzulernen und mit Dir ins Gespräch zu kommen. Kontaktiere uns einfach per E-Mail oder ruf uns unter den folgenden Nummern an.

Martin Hermann, Leiter Personalgrundsatzfragen

Martin Hermann

Leiter Personalgrundsatzfragen

Telefon: 089 44108-366
E-Mail: karriere@bbw.de

Elisabeth Löhnert Koordinatorin Personalgrundsatzfragen

Elisabeth Löhnert

Koordinatorin Personalgrundsatzfragen

Telefon: 089 44108-530
E-Mail: karriere@bbw.de