Navigation überspringen
Drei Männer und eine Frau stehen gemeinsam vor einem Flipchart  und sehen dieses an. Der eine Mann zeigt mit seinem Finger auf einen Flipchart-Inhalt.

bbw.de   Über uns  bbw als Arbeitgeber  Personal- & Transferdienstleistungen

PERSONAL- & TRANSFERDIENSTLEISTUNGEN

Als Zukunftsgestalter für Menschen und Unternehmen bist Du hier genau richtig. Unsere Wirtschaft und die Arbeitswelt befinden sich im Wandel und deshalb sind Themen wie Akquise, Recruiting, Matching, "Workforce Transformation", Fachkräftesicherung und Mitarbeiter*innen-Bindung unsere Topthemen. Hier packst Du mit an − ob im Vertrieb, in der Beratung, Kundenbetreuung, Verwaltung, Projektumsetzung bis hin zur intensiven Begleitung. Mit Deiner Expertise unterstützt Du dabei, Potenziale zu identifizieren und zu nutzen und machst Unternehmen und deren Beschäftigte fit für die Zukunft.

ERFAHRE MEHR ZU UNSEREN TÄTIGKEITSFELDERN

In der Personalvermittlung und -beratung bringst Du Unternehmen und Menschen optimal zusammen, die sich weiterentwicklen wollen. Hier bist Du die perfekte Schnittstelle, weil Du den Arbeitsmarkt aus der Praxis gut kennst. Unsere Dienstleistungen reichen von gewerblicher Zeitarbeit, Direktvermittlung, Interim-Management bis hin zu Recruiting und Outsourcing. Die Aufgaben, die hier auf Dich warten, sind zum Beispiel der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, Vertragsverhandlungen, Betreuung der Kunden hinsichtlich aller Personallösungen, Personalberatung und Vermittlung von Fachkräften in verschiedenen Branchen. Entwicklungsmöglichkeiten also garantiert.

Idealerweise bringst Du für diesen Job eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gerne Berufserfahrung mit. Dazu eine hohe Vertriebsaffinität und Kommunikationsstärke. Du gehst gerne aktiv auf andere Menschen zu und bist mit einer selbstständigen und proaktiven Arbeitsweise vertraut.

Als agiler und vertrauensvolle*r Partner*in begleitest Du Unternehmen in Veränderungsprozessen, wenn es um Personalabbau, -umbau und -aufbau geht. Mit maßgeschneiderten Lösungen sorgst Du dafür, dass eine nachhaltige und zukunftsfähige „Workforce-Transformation“ in Unternehmen gelingt. In diesem Bereich bist Du vielseitig unterwegs: Von der Beratung über die Strategieentwicklung, Analysen und Ressourcenplanung und Moderation bis hin zu einer ganzheitlichen Projektsteuerung.

Wenn starke Konzepte, Ressourcenplanung und Prozess- und Projektmanagement Dein Handwerkszeug sind und Du dazu noch ein Studium oder eine Ausbildung im HR-Bereich mitbringst, bist Du hier richtig. Kein Muss, aber ein Plus sind Erfahrungen im Change-Management.

 

"In der bbw-Gruppe kann ich mich selbst verwirklichen"

Mitarbeiter Mathias Schmid

Ich bin Mathias und bin seit 2007 Teil der bbw-Gruppe. Vor vielen Jahren bin ich als Referent im Jugend- und Erwachsenenbereich in das Unternehmen eingestiegen. Heute arbeite ich als Niederlassungsleiter für den Standort Kempten. 

Meine Arbeit dreht sich um die Themen gewerbliche Zeitarbeit, Personalvermittlung, Recruiting und Outsourcing. Dabei sind Organisationstalent, Vertriebsstärke und Kreativität gefragt. In meinem aktuellen Großprojekt liegt der Fokus auf der Schaffung und Nutzung von standortübergreifenden Synergieeffekten und der Optimierung der Kundenakquise. 

Als Führungskraft ist mir besonders wichtig, nie stehen zu bleiben und meinem Team ein stabiler und vertrauenswürdiger Ansprechpartner zu sein, auf Veränderung reagieren zu können und Herausforderungen erfolgreich zu meistern.  

In der bbw-Gruppe leben wir flache Hierarchien und gegenseitiges Vertrauen ist ein wichtiger Unternehmenswert. Ich habe die Möglichkeit mich zu entfalten, persönlich und fachlich zu wachsen und kann mich durch den Gestaltungsfreiraum in meiner Arbeit selbst verwirklichen. 

DAS MACHT SINN FÜR DICH?

Wir bieten Dir einen Job mit Sinn! Bewirb Dich jetzt auf eine der offenen Stellen für diesen Tätigkeitsbereich.

Zeig mir die Jobs

Wenn noch Fragen offen sind, melde Dich gerne bei uns.

Unser Recruiting-Team freut sich auf den Austausch mit Dir, Schreib uns gerne eine E-Mail oder ruf uns an. Wir nehmen uns die Zeit, um alle Deine Fragen zu beantworten.

Martin Hermann, Leiter Personalgrundsatzfragen

Martin Hermann

Leiter Personalgrundsatzfragen

Telefon: 089 44108-366
E-Mail: karriere@bbw.de

Elisabeth Löhnert Koordinatorin Personalgrundsatzfragen

Elisabeth Löhnert

Koordinatorin Personalgrundsatzfragen

Telefon: 089 44108-530
E-Mail: karriere@bbw.de