Navigation überspringen
Die Hände von fünf Menschen fügen in der Mitte des Bildes bunte Zahnräder zusammen.

bbw UNTERNEHMENSVERSPRECHEN & -WERTE

Unsere drei "mehr" machen den Unterschied. Als Arbeitgeber punkten wir mit mehr Möglichkeiten, um Dein Potenzial zu entfalten. Wir leben mehr Vielfalt, die uns stark und innovativ macht. Und wir bieten mehr Sinn in unserem Tun. Denn Zukunftsgestalter brauchen „mehr".

Mehr Möglichkeiten

Vier junge Menschen sitzen nah beieinander auf einem Tisch und lächeln in die Kamera.

Darum findest Du in der bbw-Gruppe viele Möglichkeiten, Deine Zukunft aktiv zu gestalten und Dich weiterzuentwickeln. Dafür sorgt ein breites Angebot an Weiterbildungen, Karriereprogrammen und Workshops. So wirst Du perfekt gefördert und auch die bbw-Gruppe hat nachhaltig etwas davon: Dich in Topform.

Auch im Job darfst Du Dich auf Möglichkeiten wie spannende (internationale) Projekte, innovative Produkte und unterschiedlichste Zielgruppen freuen. Du nimmst also Deine berufliche Zukunft in die Hand und wir unterstützen Dich mit voller Kraft auf Deinem Weg.

Mehr Vielfalt

Bei einer Menschentraube in Kreisform, schauen alle Personen nach oben in die Kamera und strecken alle jeweils einen Arm zur Mitte hin aus.

Vielfalt steckt von Beginn an in unserer DNA und macht uns zu dem, was wir sind: ein buntes, innovatives und zukunftsfähiges Unternehmen.  Und genau diese menschlich-kulturelle Vielfalt und die vielseitigen Talente unserer Mitarbeiter*innen machen die Zusammenarbeit bei uns aus. Wir lernen voneinander und jede*r bringt seine*ihre Stärken ein. Abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und Gestaltungsspielräume lassen uns gemeinsam wachsen. Als bbw-Gruppe wollen wir Vielfalt leben und neu denken – auch mit Dir.

Mehr Sinn

Eine lächelnde Frau mit dunklen, kurzen Locken formt ihre Hände zu einem Herz. Die Hände sind scharf und ihr Kopf im Hintergrund ist unscharf.

Als Zukunftsgestalter in der bbw-Gruppe kannst Du täglich sehen, wie Deine Arbeit Menschen und Unternehmen weiterbringt. Egal, ob Du Personen auf einem Stück ihres Lebenswegs begleitest, Dich in einem nachhaltigen Projekt engagierst oder Unternehmen dabei unterstützt, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Es liegt uns am Herzen, für unsere Kunden individuelle Lösungen zu schaffen. Dabei steht der Mensch für uns im Mittelpunkt. So gelingt es uns, tausende Menschen im In- und Ausland tagtäglich weiter zu bringen. Das macht Sinn für Dich? Dann komm ins Team bbw-Gruppe.

Mitarbeiterin Cornelia Janni Schmidt Cornelia Janni-Schmid

Nach über 35 Jahren in der bbw-Gruppe bin ich heute immer noch begeistert vom Innovationsgeist und der Vielfältigkeit, die uns als Unternehmensgruppe auszeichnen.

Leiterin Produktmanagement Gesundheit und Soziales, bbw gGmbH

Unsere Werte

Auf dem Sketchnote-Element sind viele kleine Personen so angeordnet, dass sie im Gesamtbild eine große Person darstellen. Die große Person ist rot umrandet.
Gemeinsam für das große Ganze

Wir handeln verantwortlich, indem wir planen und zukunftsorientiert denken, unser Wissen teilen und uns austauschen. Als Verantwortliche*r für ein Thema oder ein Projekt triffst Du die Entscheidungen und kannst dabei auf die Unterstützung Deiner Führungskraft zählen. Wir greifen uns unter die Arme und springen ein, wenn jemand mal eine Auszeit braucht. Für unsere Ziele und das Wohl unserer Kolleg*innen laufen wir auch gerne mal die extra Runde. 
 

Auf dem Sketchnote-Element sind ein Mann und eine Frau abgebildet. Im Hintergrund ist ein roter Weg mit mehreren Abzweigungen eingezeichnet. Der Mann gibt der Frau eine Trinkflasche und einen Regenschirm, damit sie ihren individuellen Weg gehen kann.
Mut zu Spielräumen

Wir arbeiten selbstbestimmt und ermöglichen individuelle Spielräume. Sich zu vertrauen, bedeutet für uns, sich aufeinander einzulassen und verlassen zu können, aber auch genauso loszulassen. Wir glauben daran, dass unsere Mitarbeiter*innen zu Höchstleistungen auflaufen, wenn sie eigeninitiativ arbeiten und intrinsisch motiviert sind. Transparenter Austausch, Empathie und regelmäßiges Feedback sind für uns das Fundament einer vertrauensvollen Beziehung.

Auf dem Sketchnote-Element ist ein Team aus sieben Personen zu sehen. Die Personen stehen auf einem Brett mit vielen Rollen und halten sich an einem Seil fest.
Als Team weiterkommen

Unser Teamspirit lebt auf, weil wir auf der zwischenmenschlichen Ebene dieselbe Sprache sprechen und Sinn im gemeinsamen Handeln sehen. Wir unterstützen uns gegenseitig und bündeln Stärken, um unser Ziel gemeinsam zu erreichen. Dazu bedarf es gemeinsamer Erfahrungen, Erfolge aber auch Misserfolge sowie ein wertschätzendes Miteinander. Denn wir feiern nicht nur unsere Erfolge, sondern auch Geburtstage.
 

Auf dem Sketchnote-Element sind in der Mitte die Gesichter vieler Personen zu sehen, die kreisförmig angeordnet sind und die Vielfalt der bbw-Gruppe darstellen. Seitlich gehen zwei starke Arme von der Gruppe weg, die die Stärke symbolisieren sollen und rot umrandet sind.
Vielfalt macht uns stark

Wir leben Respekt, indem wir uns fachlich und menschlich auf Augenhöhe begegnen. Deswegen setzen wir darauf, achtsam und ehrlich miteinander umzugehen, offen aufeinander zuzugehen und Barrieren abzubauen. Inklusion wird bei uns großgeschrieben, weil wir die Individualität und Vielfalt der bbw-Gruppe als Stärke einsetzen. 

Mitarbeiterin Alexandra Shaker Alexandra Shaker

Wer Verantwortung übernimmt und kreativ ist, dem eröffnen sich in der bbw-Gruppe beste Perspektiven.

Koordinatorin Fort- und Weiterbildung, bbw-Standort Bayreuth

Hast Du noch Fragen?

Dann melde Dich gerne bei uns. Unser Recruiting-Team freut sich über Deine Email oder Deinen Anruf.

Martin Hermann, Leiter Personalgrundsatzfragen

Martin Hermann

Leiter Personalgrundsatzfragen

Telefon: 089 44108-366
E-Mail: karriere@bbw.de

Elisabeth Löhnert Koordinatorin Personalgrundsatzfragen

Elisabeth Löhnert

Koordinatorin Personalgrundsatzfragen

Telefon: 089 44108-530
E-Mail: karriere@bbw.de