Navigation überspringen
Eine lachende Frau sieht einen Mann an. Der Mann ist nur mit dem Rücken und unscharf zu sehen. Eine weitere Frau steht im Hintergrund und schaut ebenfalls zu dem Mann. Die Frau ist nur unscharf abgebildet.

bbw.de   Über uns  bbw als Arbeitgeber  Vertrieb & Beratung, Marketing

VERTRIEB & BERATUNG, MARKETING

Hier agierst Du als Repräsentant*in und Beziehungsmanager*in zu unseren Kund*innen — ob persönlich oder in der virtuellen Welt. Von der strategischen Planung über die Beratung bis hin zur Umsetzung positionierst Du unsere Produkte und Dienstleistungen und überzeugst vertrauensvoll Zielgruppen von der Lösungskompetenz der bbw-Gruppe. Du übernimmst gern Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg und entwickelst bestehende Kundenbeziehungen kontinuierlich weiter.

ERFAHRE MEHR ZU UNSEREN TÄTIGKEITSFELDERN

Als ganzheitliche*r Begleiter*in von Unternehmen befähigst Du Menschen in einem dynamischen und sich ständig im Wandel befindlichen Marktumfeld, ihr volles Potenzial zu entfalten. Du unterstützt durch individuelle Kombination aus Beratung und Weiterbildung bei der nachhaltigen Unternehmensentwicklung sowie der Gestaltung von Transformationsprozessen.

Hier sind vor allem Multitalente gefragt, die professionell und leidenschaftlich unseren Erfolg und den unserer Kund*innen verfolgen — egal ob erste*r Ansprechpartner*innen für unsere Kund*innen oder Gestalter*innen in verschiedenen Innovationsprojekten und Initiativen. Wichtig ist, dass Du Freude an der Qualifizierung von Menschen und der Entwicklung von Prozessen hast.

Zwei Projektbeispiele geben Dir mehr Einblicke in diesen Bereich: 

 

Kommunikations- und Grafikdesign, Texten und Social Media sind Deine Welt?

Als Spezialist*in entwickelst du wirksame Konzepte, um auf unterschiedlichen Kanälen potenzielle Kund*innen von den Produkten und Dienstleistungen der bbw-Gruppe zu begeistern. Du hältst die Fäden zusammen und entwickelst, steuerst und schärfst Kommunikationsbotschaften, Marketing-Kampagnen und Innovationsexperimente für unterschiedliche Kundensegmente.

Ob mit jahrelanger Erfahrung oder als Neueinsteiger*in in diesem Bereich: Was hier zählt, sind Kreativität, Analysefähigkeiten und strategisches Denken, die Lust, etwas zu bewegen und vor allem eine Hands-on Mentalität.

Wir freuen uns auf Deine Ideen und bieten Dir den Freiraum.

 

"Als Führungskraft bin ich Coach, Berater und Unterstützer meines Teams"

Mitarbeiter Matthias Hahn

Ich bin Matthias und 2016 als Firmenkundenberater in die bbw-Gruppe eingestiegen. 2020 wurde ich zum Senior-Berater befördert und seit April 2021 leite ich die Kundenregion Mittelfranken. Als bbw Kundenregion Mittelfranken stiften wir mit unseren Produkten vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir machen Führungskräfte fit für die Zukunft, eröffnen neue Karriereperspektiven, lösen Konflikte, entwickeln in Unternehmen die Kultur weiter und bieten durch Qualifizierung Lösungen für den Fachkräftemangel. Das spornt uns an.  

Zu meinen Aufgaben gehören die Teamentwicklung, die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung unseres Produktportfolios und die Beratung von Unternehmen in Projekten der Personal- und Organisationsentwicklung. Besonders toll ist die Vielseitigkeit und, dass die Arbeitstage und -wochen quasi verfliegen und ich dabei Menschen und Organisationen weiterbringen kann. Als Führungskraft sehe ich mich als Coach im Dienste des Teams und meiner Kolleg*innen.  

Bei uns hast du die Möglichkeit dich anhand deiner Stärken zu entwickeln und einen gesellschaftlichen Mehrwert durch Bildung zu stiften. Von der bbw-Gruppe als Ganzes bis hin zu den einzelnen Teams sind wir bunt und divers. Die Vielfalt wird bei uns großgeschrieben und macht uns aus. 

Lerne unsere Kollegin Sibylle kennen!

Dieses Video ist extern gehostet (YouTube, Vimeo, bbw-Videobackend) und sendet nur Daten, wenn Sie das Vorschaubild anklicken.

Um was geht es in diesem Video?

DAS MACHT SINN FÜR DICH?

Wir bieten Dir einen Job mit Sinn! Bewirb Dich jetzt auf eine der offenen Stellen für diesen Tätigkeitsbereich.

Zeig mir die Jobs

Unklarheiten oder Fragen?

Wir helfen Dir Klarheit zu bekommen und freuen uns über Deine Kontaktaufnahme.

Martin Hermann, Leiter Personalgrundsatzfragen

Martin Hermann

Leiter Personalgrundsatzfragen

Telefon: 089 44108-366
E-Mail: karriere@bbw.de

Elisabeth Löhnert Koordinatorin Personalgrundsatzfragen

Elisabeth Löhnert

Koordinatorin Personalgrundsatzfragen

Telefon: 089 44108-530
E-Mail: karriere@bbw.de