Teilkoordinator (m/w/d) Kooperativer Ganztag

Teilkoordinator (m/w/d) Kooperativer Ganztag, 1. Bild
Die gfi Nürnberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teilkoordinator (m/w/d) für den neuen „Kooperativen Ganztag“ an der Grundschule Forchheimer Straße mit Dienstsitz in Nürnberg in Voll- und/oder Teilzeit. Es handelt sich um eine verantwortungsvolle Position mit  Aufgabenstellungen im Koordinationsbereich "Ganztag".
  • Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gGmbH
  • Nürnberg
  • Bewerbungen bis 30.10.2025

Aufgabengebiet

  • Sie unterstützen in Abstimmung mit der vorgesetzten Koordination diese bei deren Aufgaben- und Tätigkeitsbereichen:
    • Teiletatplanung
    • Kunden- und Teilnehmergewinnung
    • Öffentlichkeitsarbeit
  • Sie führen den zugeordneten Teilkoordinationsbereichs, inkl. der in diesem Bereich tätigen Mitarbeiter*innen
  • Sie fördern eine positive Feedback- und Entwicklungskultur, geprägt von Wertschätzung und Vertrauen
  • Sie gestalten die Mitarbeiterkommunikation im operativen Tagesgeschäft, führen Jahresgespräche und wirken bei der Umsetzung des Führungsverständnisses mit
  • Sie bringen Pädagogik und betriebliche Prozesse Ihrer Einrichtung stetig voran und haben dabei die betriebswirtschaftlichen Aspekte immer im Blick
  • Sie arbeiten eng mit der Schulleitung und der Schulfamilie zusammen und betreiben aktive Netzwerkarbeit im Sozialraum
  • Sie stehen im engen Kontakt mit den Eltern und gestalten die Bildungs- und Erziehungspartnerschaft vertrauensvoll
  • Sie arbeiten vertrauensvoll mit den Betriebsratsgremien zusammen
  • Sie erledigen leitungsspezifische, administrative Aufgaben und führen Dokumentationen

Profil

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene pädagogische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes pädagogisches Studium und Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden im sozialen Bereich. 
  • Sie haben Freude daran, Verantwortung bei der Führung der Mitarbeiter*innen und deren Bindung zu übernehmen
  • Sie sind motiviert, den Aufbau der neuen Einrichtung engagiert zu gestalten und gemeinsam im Team etwas zu bewegen
  • Sie sind offen in der Kooperation mit der Schulleitung und allen weiteren Vertreter*innen der Schulfamilie
  • Die individuelle und ressourcenorientierte Begleitung und Förderung der Kinder sind Ihnen wichtig
  • Sie identifizieren sich mit dem Menschenbild der gfi gGmbH sowie den konzeptionellen Schwerpunkten der Einrichtung

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
  • 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.
 

Kontakt

Sie haben noch Fragen?
Wenden Sie sich gerne an Franziska Barwig, Tel.: +49 9131 8945-702

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.