Spezialist für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
- Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
- Bamberg
- Bewerbungsschluss: 31.10.2025
Aufgabengebiet
- Redaktionelle Betreuung von Social Media Profilen (im Wesentlichen Instagram und Facebook)
- Pflege von Adress- und Produkt-Datenbanken wie Google My Business oder Cimoio
- Verwaltung und Pflege des internen bbw-Portal-Auftrittes
- Umsetzung von Marketingaktivitäten (Flyergestaltung und -erstellung, Werbepostkarten, Bestellung von Werbemitteln etc.)
- Unterstützung bei der Planung lokaler Messen, Veranstaltungen, etc.
- Pflege und Ausbau des lokalen Medien- und Pressenetzwerks
- Schalten von Werbekampagnen (online wie offline)
- Zusammenarbeit mit dem zentralen Recruiting
- Organisation interner Veranstaltungen
Profil
- Eigeninitiative, Kreativität und die Begeisterung, sich in neue Themen im Bildungssektor einzuarbeiten
- Grundkenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Kenntnisse beim Umgang mit Typo3
- Grundkenntnisse im browserbasierten Bildbearbeitungsprogramm Canva
- Grundwissen um rechtliche Gegebenheiten in Bezug auf die Tätigkeit (Datenschutz, Bildrechte, etc.)
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch
- Eine hohe Bereitschaft, intern und extern zu netzwerken und dieses Netzwerk zu pflegen und auszubauen
- Affinität zur kreativen Content-Erstellung (Bild, Text, Video)
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Angebot
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
- 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
- Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
- Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
- Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
- Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
- Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
- Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
- Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.
Kontakt
Ines Jeske , Tel.: +49 951 93224-29
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!