Sozialpädagogischer Betreuer (m/w/d)

Sozialpädagogischer Betreuer (m/w/d), 1. Bild
In der gfi Mittelfranken ist ab September 2025 eine Stelle als Sozialpädagogischer Betreuer (m/w/d) zum Aufbau der Koordinierungsstelle "Kindertagespflege" für den Landkreis Ansbach in Teilzeit (ca. 20 Stunden pro Woche, Vormittags mit der Bereitschaft für Abendtermine) zu besetzen.
  • Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gGmbH
  • Ansbach
  • Bewerbungen bis 30.06.2025

Aufgabengebiet

  • Beratung und Begleitung von Kindertagespflegepersonen
  • Elternberatung und Vermittlung von Kindertagespflegepersonen
  • Planung und Organisation von Weiterbildungsprogrammen für Kindertagespflegepersonen
  • Abstimmung und administrative Aufgaben in Zusammenhang mit den Referentinnen und Referenten
  • Pflege und Ausbau von Kontakten zu Jugendämtern und anderen Netzwerkpartnern
  • Verwaltungstechnische und organisatorische Aufgaben
  • Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems

Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Kindheitspädagogik (Diplom, Master, Bachelor) oder eine vergleichbare anerkannte Qualifikation
  • Organisationsfähigkeit
  • Engagement und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft
  • Gute EDV-Kenntnisse
 

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
  • 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
  • Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Kerstin Böckler, Tel.: +49 9831 884791-10

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.