Seminarleiter / pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d)

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Als Spezialist für Fort- und Weiterbildung unterstützen wir Menschen jeden Alters und in jeder Lebenssituation. 
Von der Berufsvorbereitung über die Aus- und Weiterbildung, der Vermittlung der passenden Arbeitsstelle bis hin zu Angeboten für Menschen aus unterschiedlichen Kulturen, die in Deutschland ankommen oder arbeiten möchten.

Aktuell suchen wir dafür einen Seminarleiter / pädagogischen Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Schulungsort in Hof zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Bildung und Qualifizierung in Teil- oder Vollzeit.

Eintritt ab sofort möglich oder zu einem gemeinsam festgelegten Termin.

  • Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
  • Hof
  • Bewerbungen jederzeit möglich

Aufgabengebiet

  • Beratung und Betreuung der Teilnehmer*innen
  • Kontakte zu Auftraggebern, Betrieben und anderen Netzwerkpartnern
  • Praktikumsakquisition
  • Administrative und organisatorische Tätigkeiten
  • Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems

Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik / Soziale Arbeit oder abgeschlossene pädagogische Ausbildung (z.B. Erzieher*in) bzw. vergleichbare, anerkannte Qualifikation
  • Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Sozialkompetenz
  • Sicherer Umgang mit MS Office

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
  • 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
  • Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Thomas Müller, Tel.: +49 9281 7254-12

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.