Sachbearbeiter / Sekretär (m/w/d) im Schulsekretariat

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In Rosenheim im bfz Alpenvorland ist ab sofort die Stelle als Sachbearbeiter / Sekretär (m/w/d) im Schulsekretariat in Teilzeit (30 Stunden/Woche) mit Dienstsitz in Rosenheim zu besetzen. 
  • Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
  • Rosenheim
  • Bewerbungen jederzeit möglich

Aufgabengebiet

  • Allgemeine Sekretariats- und Organisationstätigkeiten inkl. Terminkoordination in der Berufsfachschule für Ergotherapie sowie übergeordnet für den Bereich bfz Schulen
  • Abwicklung des Telefon-, Publikums- und Schriftverkehrs
  • Ansprechpartner*in für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Institutionen sowie das Schulpersonal
  • Administrative Unterstützung der Schulleitung, u. a. bei der Erstellung von Schulstatistiken
  • Verwaltung des Anmeldeverfahrens
  • Übernahme von Verwaltungsaufgaben des Schulträgers
  • Beschaffungen und Rechnungsbearbeitung in SAP
  • Unterstützung bei der Veranstaltungsorganisation

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im (Schul-)Sekretariat
  • Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, selbständige Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Bereitschaft sich in das Schulverwaltungsprogramm easySoft und SAP einzuarbeiten
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
  • 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
  • Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Marion Schädler +49 8031 2073-537

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.