Sachbearbeiter / Sekretär (m/w/d) im Schulsekretariat

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In der Fachakademie für Sozialpädagogik im bfz Augsburg ist ab sofort die Stelle als Sachbearbeiter / Sekretär (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden/Woche) mit Dienstsitz in Augsburg zu besetzen.
  • Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
  • Augsburg
  • Bewerbungen jederzeit möglich

Aufgabengebiet

  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten (schriftliche und telefonische Korrespondenz, Ablage, Vertragswesen, Erstellung von Formularen und Bescheinigungen, Verwaltung von Lehr- und Lernmittel)
  • Anlage und Pflege der Daten von Schüler*innen, Dozent*innen und Mitarbeiter*innen im Schulverwaltungsprogramm, Vorbereitung der Schülerstatistik und Archivierung von Schülerakten
  • Enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung, Kollegium und Schüler*innen
  • Organisatorische Unterstützung im Schulablauf (Planung von Terminen, Vor- und Nachbereitung von Konferenzen, Kontrolle der Klassentagebücher etc.)
  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost inkl. Erledigung der internen und externen Korrespondenz
  • Bestellungen und Rechnungsprüfung für Lehr- und Lernmittel
  • Krankheits- und Urlaubsverwaltung von Lehrer*innen und Schüler*innen

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
  • Klare und freundliche Kommunikation
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
  • Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, selbständige Arbeitsweise sowie Engagement und Teamgeist
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Bereitschaft sich in das Schulverwaltungsprogramm easySoft einzuarbeiten
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse (Niveau C1) 
 

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
  • 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
  • Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Frau Maria Hinkofer, Tel.: +49 821 40802-451 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 
Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.