HR-Experte (m/w/d) für Prozesse und Konzepte

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Im bfz München ist ab 01.01.2026 die Stelle als HR-Experte (m/w/d) für Prozesse und Konzepte in Voll- oder Teilzeit mit Dienstsitz in München zu besetzen. Die Stelle ist vorerst bis auf 1 Jahr befristet.
 
  • Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
  • München
  • Bewerbungsschluss: 22.12.2025

Aufgabengebiet

  • Recherche und Bereitstellung von Information in allen personalwirtschaftlichen Zweigen
  • Aktualisierung, Bereitstellung und Überarbeitung von Vorlagen und Muster-Arbeitsverträgen
  • Erstellung und Ausarbeitung von fachbezogenen Schulungskonzepten
  • Planung, Organisation und Durchführung von Schulungen
  • Erstellung und Optimierung von Prozessabläufen

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Personal
  • Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Gute Kenntnisse in SAP HCM wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick
  • Engagement und Kommunikationsstärke
  • Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie Spaß an Teamarbeit

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
  • 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
  • Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Senta Meyer, Tel.: +49 89 44108-230
Christine Geyer, Tel.: +49 89 44108-240

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.