Experte / Administrator für Moodle-LMS (m/w/d)

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Werden Sie bbw-Zukunftsgestalter*in!

Hier sind Sie richtig, wenn Sie sich — so wie wir — für eine nachhaltige digitale Transformation in der Bildung und sozialen Bereichen einsetzen. Digitalisierung ist für uns kein Selbstzweck. Unsere Vision ist es, das Potenzial von Menschen ganz individuell zu fördern. Dafür nutzen wir gezielt das Innovationspotenzial von Technologien, um neue Möglichkeiten zu kreieren, die Menschen und Unternehmen weiterbringen.

Im Produktmanagement „Digital Learning“ in der bbw-Gruppe ist ab sofort die Stelle als Experte / Administrator für Moodle-LMS (m/w/d) für die strategische Weiterentwicklung unserer digitalen Lernsysteme (Moodle) inkl. angebundener Datenbanken in Teilzeit oder Vollzeit zu besetzen. Der Einsatzort ist vorzugsweise Nürnberg, Leipzig oder Berlin. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.

 
  • Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
  • Nürnberg, Leipzig oder Berlin
  • Bewerbungen bitte schnellstmöglich

Aufgabengebiet

  • Administration und Pflege der Moodle-Systeme (Updates, Backups, Nutzerverwaltung)
  • (Weiter-)Entwicklung und Betrieb unserer mehrsprachigen Moodle-Lernplattformen
  • Konfiguration und Integration von Plugins und Erweiterungen (z. B. H5P, BBB)
  • Bearbeitung technischer Supportanfragen
  • Beratung von Lehrenden zur didaktisch sinnvollen Nutzung von Moodle
  • Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung von E-Learning-Kursen und Prüfungsformaten
  • Mitwirkung an Digitalisierungsprojekten im Bildungsbereich

Profil

  • Studium oder Ausbildung im Bereich Bildungsmanagement, Instructional Design, IT,  Pädagogik oder Vergleichbares
  • Fundierte Kenntnisse in Moodle und/oder hohe IT-Affinität
  • Erfahrungen mit Lernplattformen
  • Analytische, konzeptionelle Denkweise und Problemlösungsfähigkeit

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
  • 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
  • Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.

Kontakt

Sie haben noch Fragen? 
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen  Ralf Haselmann unter der Rufnummer 0911 27779-390 oder 01719321113 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.