Erzieherische Fachkraft (m/w/d)

Erzieherische Fachkraft (m/w/d), 1. Bild
Für unsere Betreuungsangebote an Grund- und Hauptschulen in Bamberg, Hallstadt und Frensdorf suchen wir in der gfi am Standort Bamberg Coburg ab dem Schuljahr 2025/26 mehrere Erzieherische Fachkräfte (m/w/d) in Teilzeit und/oder auf geringfügiger Basis.
Die Stellen sind vorerst befristet.
  • Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gGmbH
  • Stadt und Land Bamberg
  • Bewerbung jederzeit möglich

Aufgabengebiet

  • Pädagogische Betreuung/Betreuung von Kindern und Jugendlichen 
  • Planung, Organisation und Durchführung von pädagogischen Freizeitangeboten, Erziehungsarbeit 
  • Veranlassung von pädagogischen Maßnahmen und Durchführung von erzieherischen Aufgaben 
  • Zusammenarbeit mit anderen pädagogischen Fachstellen/-kräften 
  • Abstimmung mit Schulleitung/Auftraggeber oder Kooperationspartner 
  • Unterstützende (soziale und/oder integrative) Arbeit für Erziehungspersonen, Elternarbeit 
  • Verwaltende und organisatorische Aufgaben

Profil

  • Abgeschlossene pädagogische Ausbildung (z.B. zum/zur Erzieher*in oder Heilerzieher*in) oder vergeichbare anerkannte Qualifikation bzw. Nachweis langjähriger pädagogischer Tätigkeit
  • Fachliche Kreativität, Eigenorganisation und strukturierte Arbeitsweise
  • Idealerweise Berufserfahrung im Rahmen des SGB VIII 
  • Fachwissen über körperliche und emotionale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen
  • Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle
  • Urlaubsregelung Schulferien-Frei, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus

Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Antje Düll, Tel.: +49 951 93224-645
oder
Katrin Fuchs, Tel.: +49 951 93224-642

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.