Auszubildender (m/w/d) Kaufmann für Büromanagement

Im bfz Alpenvorland sind ab 01.08.2024 oder 01.09.2024 jeweils eine Stelle als Auszubildender (m/w/d) Kaufmann für Büromanagement in Vollzeit mit Dienstsitz in Traunstein und Rosenheim zu besetzen. 

Während der Ausbildung vermitteln wir neben praxisorientiertem Wissen auch die klassischen Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben sowie Grundlagen des betrieblichen Rechnungs- und Personalwesen direkt im Geschäftsalltag. Sie arbeiten in verschiedenen Abteilungen an verschiedenen Aufgaben und Projekten mit.

  • Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
  • Traunstein, Rosenheim
  • 31.05.2024

Profil

  • Mindestens Realschulabschluss (Mittlere Reife)
  • Grundlegendes Zahlenverständnis
  • Vorkenntnisse in EDV
  • Interesse an kaufmännischen Abläufen
  • Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Organisationstalent

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
  • 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus

Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.

Kontakt

​​​​​​Für Fragen steht Ihnen Frau Ute Köhler unter folgender Telefonnummer 0861 9865 119 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

Seit vielen Jahren bekommt unser Unternehmen das TOTAL E-QUALITY Prädikat verliehen. Dieses steht für ein erfolgreiches und nachhaltiges Engagement für Chancengleichheit und Vielfalt im Beruf.