Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für
Bürokommunikation

In der TRAIN Transfer und Integration GmbH ist ab 01.09.2024 eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikation mit Dienstsitz in Tapfheim zu besetzen.
 

Die Ausbildung gliedert sich in zwei ineinandergreifende Abschnitte (duale Ausbildung): 

  • Praktische Ausbildung
  • Berufsschulunterricht

Im Verlauf der dreijährigen Ausbildung bekommen Sie Einblick in verschiedene Abteilungen und lernen dabei die vielfältigen Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben eines dynamischen, gemeinnützigen Bildungsträgers kennen.

  • TRAIN Transfer und Integration GmbH
  • Tapfheim
  • Bewerbungsschluss: 31.05.2024

Wer wir sind...

Von Großkonzernen bis hin zu Kleinunternehmen: TRAIN bietet transferorientierte Dienstleistungen für sozialverträgliche Restrukturierungen und entwickelt gemeinsam mit Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite passgenaue Lösungen. Die Expert*innen von TRAIN begleiten Firmenbeschäftigte bei ihren persönlichen Veränderungsprozessen – durch gezielte Beratung und berufliches Coaching, Bewerbungsunterstützung und Qualifizierung bis hin zur aktiven Stellenvermittlung.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1999 ist die TRAIN mittlerweile deutschlandweit an 400 Standorten vertreten.
Die TRAIN ist eine Gesellschaft der Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e.V.

Ihre Qualifikationen und Kompetenzen...

  • (Fach-) Abitur oder mittlere Reife
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office (vor allem Word, Excel, Powerpoint und MS Teams)
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Kreativität
  • Neugierde und Lernbereitschaft
  • Ausgeprägtes Interesse am Umgang mit modernen Mitteln der Bürokommunikation sowie an digitalen Themen (z.B. Website, Social Media, KI)

Unser Angebot...

  • Die Vorteile eines großen, national und international auftretenden Arbeitgebers
  • Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und -strukturen
  • Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Anu Laisi unter der Telefonnummer 09070 9691-25 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

Seit vielen Jahren bekommt unser Unternehmen das TOTAL E-QUALITY Prädikat verliehen. Dieses steht für ein erfolgreiches und nachhaltiges Engagement für Chancengleichheit und Vielfalt im Beruf.