Alltagsbegleiter (m/w/d) / Haushaltsnahe Dienstleistungen
In der gfi Mittelfranken ist ab sofort eine Stelle als Alltagsbegleiter (m/w/d) für Senior*innen ab Pflegegrad 1 in Teilzeit (ca. 10 - 15 Stunden/Woche) mit Dienstsitz in Weißenburg zu besetzen.
- Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gGmbH
- Weißenburg
- Bewerbung bis 15.02.2026
Aufgabengebiet
- Individuelle Unterstützung hilfebedürftiger Personen in Privathaushalten:
- Hilfen und Unterstützung für Senior*innen ab Pflegegrad 1 bei der Alltagsbewältigung durch haushaltsnahe Dienstleistungen
- Erledigung von Einkäufen und Besorgungen
- Hilfe bei der Essenszubereitung
- Hilfe bei Reinigungs- und Ordnungsarbeiten, Wäsche- und Pflanzenpflege
- Alltagsbegleitung
- Mithilfe und Unterstützung bei
- alltäglichen Verrichtungen
- der Freizeitgestaltung und der Pflege sozialer Kontakte
- der alltäglichen Korrespondenz
- Begleitung bei diversen Aktivitäten
- Leisten von Gesellschaft und Bieten von Konversation
Profil
- Kommunikatives und emphatisches Auftreten gegenüber Menschen mit unterschiedlichen Unterstützungsbedarfen
- Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Führerschein und Fahrzeug wünschenswert
Angebot
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
- 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
- Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
- Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
- Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
- Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
- Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
- Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
- Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.
Kontakt
Sabine Schmidt, Tel.: +49 9141 8633-54
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.