Alltagsbegleiter (m/w/d) / Haushaltsnahe Dienstleistungen

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In der gfi Mittelfranken ist ab sofort eine Stelle als Alltagsbegleiter (m/w/d) für Senior*innen ab Pflegegrad 1 in Teilzeit (ca. 10 - 15 Stunden/Woche) mit Dienstsitz in Weißenburg zu besetzen.

 

  • Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gGmbH
  • Weißenburg
  • Bewerbung bis 15.02.2026

Aufgabengebiet

  • Individuelle Unterstützung hilfebedürftiger Personen in Privathaushalten:
  • Hilfen und Unterstützung für Senior*innen ab Pflegegrad 1 bei der Alltagsbewältigung durch haushaltsnahe Dienstleistungen
    • Erledigung von Einkäufen und Besorgungen
    • Hilfe bei der Essenszubereitung
    • Hilfe bei Reinigungs- und Ordnungsarbeiten, Wäsche- und Pflanzenpflege
  • Alltagsbegleitung
  • Mithilfe und Unterstützung bei
    • alltäglichen Verrichtungen
    • der Freizeitgestaltung und der Pflege sozialer Kontakte
    • der alltäglichen Korrespondenz
  • Begleitung bei diversen Aktivitäten
  • Leisten von Gesellschaft und Bieten von Konversation

Profil

  • Kommunikatives und emphatisches Auftreten gegenüber Menschen mit unterschiedlichen Unterstützungsbedarfen
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Führerschein und Fahrzeug wünschenswert

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
  • 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
  • Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Sabine Schmidt, Tel.: +49 9141 8633-54

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
 
Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.