Trainingsassistent (m/w/d)

Transformationsprojekte und lebenslanges Lernen? – Dinge einfach machen!
In der bbw gGmbH Mittelfranken setzen wir Bildungsprojekte um, um die Transformation in Unternehmen voranzubringen, Mitarbeitende fit für die berufliche Zukunft zu machen und lebenslanges Lernen zu verbreiten.

Du hast Lust, maßgeschneiderte Projekte bei unseren Kunden mitzugestalten? Du hast Spaß daran herauszufinden, welche Kompetenzen und Fähigkeiten Unternehmen und ihre Mitarbeitende in Zukunft benötigen? Du begeisterst Dich dafür, Menschen in ihrer beruflichen Weiterentwicklung und damit Unternehmen in der Transformation zu begleiten?

Perfekt! Willkommen im Team der bbw gGmbH in Mittelfranken!
Ab sofort haben wir Deine Stelle - in Teilzeit (20 bis 30 Std./Woche) - zu besetzen. Die Stelle ist vorerst befristet.

Wo? In Nürnberg mit der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten.

 

Wer wir sind und was uns ausmacht:

Dein Team:

Bei der bbw gGmbH Mittelfranken erwartet Dich ein 16-köpfiges Team, das dafür brennt, die berufliche Bildung voranzutreiben. Kreativität und Eigeninitiative hilft uns sehr bei der Bewältigung unserer Herausforderungen.

Nichts ist beständiger als der Wandel – alles bewegt sich.

Bei uns bekommst Du einen Job mit Sinn, einen Job mit Tiefe - einen Job, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Wir achten als Team aufeinander, wir bieten unseren Kunden sinnvolle Bildungsprodukte. Wir möchten als bbw gGmbH mit unseren Kunden in eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft gehen.

Angestellt in der bbw gGmbH als Teil der bbw-Gruppe.

Und das ist echt spannend, denn jede unserer 14 Gesellschaften setzt einen anderen Schwerpunkt. Tag für Tag setzen wir uns dafür ein, möglichst viele Menschen in der heutigen Arbeitswelt stark zu machen und auf die Arbeitswelt von morgen vorzubereiten.

Gestalte mit uns die Zukunft von Bildung und Arbeit und lass uns dabei neue Maßstäbe setzen.

Als Bildungsunternehmen sind wir Partner der Wirtschaft. Wir hören hin, welche Kompetenzen künftig benötigt werden. Wir entwickeln für diese neuen Kompetenzen Trainings. Digital und modern.

  • Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH
  • Nürnberg
  • Bewerbungsschluss: 18.10.2024

Aufgabengebiet

  • Organisatorische und administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Verwaltung und Durchführung von Lehrgängen und Kursen für Führungs- und Fachkräfte in pädagogischen Einrichtungen
  • Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit unseren Kunden
  • Verwaltung von Trainingsmaßnahmen in Trainingsmanagementsystemen
  • Unterstützung bei der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Erfassung und Bearbeitung von Kundendaten
  • Erstellung von Auswertungen und Präsentationen
  • Vor- und Nachbereitung von Lehrgängen, Räumlichkeiten und Materialien
  • Archivierung der laufenden Geschäftsprozesse

Profil

  • Anfänger*in oder Profi? Studium oder Berufserfahrung? Nicht das Wichtigste.
    Hauptsache, Du passt zu uns und machst diesen Job mit Begeisterung, dann finden wir für Dich einen Platz im Team.
  • Du bringst Spaß an der Organisation, eine lösungsorientierte Denkweise und Kundenorientierung mit.
  • Organisations- und Kommunikationstalent sind Beschreibungen, die zu Dir passen.
  • Auch wenn Du immer Teil eines Teams sein wirst: Eine selbstständige Arbeitsweise ist sehr wichtig und digitale Zusammenarbeit ist bei uns Teil der täglichen Arbeit.

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
  • 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus

Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.

Kontakt

Du hast noch Fragen? Wende Dich gerne an: 
Matthias Hahn, Tel.: 0911 946295-15.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

Seit vielen Jahren bekommt unser Unternehmen das TOTAL E-QUALITY Prädikat verliehen. Dieses steht für ein erfolgreiches und nachhaltiges Engagement für Chancengleichheit und Vielfalt im Beruf.