(Senior) Sales & Transfer Consultant (m/w/d)

Die TRAIN Transfer und Integration GmbH sucht ab sofort oder nach Vereinbarung personelle Verstärkung im bundesweiten Vertrieb von Dienstleistungen im Bereich Personalabbau, -umbau und -aufbau („Workforce-Transformation“), insbesondere für Transferagenturen und –gesellschaften (§§ 110, 111 SGB III) und durch Unternehmen freifinanzierte Outplacement-Projekte.
 
Mit Dienstsitz in Tapfheim (bei Donauwörth) - oder nach Abstimmung wohnortnah an einem unserer bayerischen Vertriebsstandorte - ist die Stelle in Voll- und/oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) zu besetzen. Die Tätigkeit kann teilweise auch im Rahmen des mobilen Arbeitens erfolgen.
 
Im Rahmen Ihrer Tätigkeit stellen Sie als Teil unseres Vertriebsteams die reibungslose und erfolgreiche Akquise und Umsetzung unserer Vertriebsaktivitäten in allen Phasen sicher und arbeiten dabei vertrauensvoll mit allen externen und internen Akteuren zusammen. Die Zufriedenheit unserer Kundenunternehmen und Klientinnen und Klienten hat dabei für Sie stets höchste Priorität.

  • TRAIN Transfer und Integration GmbH
  • Tapfheim
  • Bewerbungen jederzeit möglich

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Bestandskundenpflege und Neukundengewinnung in der definierten Vertriebsregion innerhalb Bayerns sowie in ausgewählten Regionen bundesweit
  • Sensibilisierung und Beratung von Kundenunternehmen im Bereich Personalabbau, -umbau und -aufbau
  • Steuerung und Begleitung relevanter Vertriebsprozesse (inkl. CRM-Dokumentation in „Salesforce“, Reportings und Statistiken)
  • Durchführung von Präsentationsterminen und Informationsveranstaltungen in Unternehmen (Geschäftsführung, HR, BR und Mitarbeiter)
  • Durchführung von Erstgesprächen mit potenziellen Klienten im Bereich Einzel-Outplacement (EOP)
  • Mitwirkung bei der Auswahl, Einführung und Koordination erforderlicher Berater*innen
  • Entwicklung von individuellen Lösungsansätzen und Angeboten für unsere Kundenunternehmen und Klientinnen und Klienten
  • Strategisches Beziehungsmanagement und Netzwerkarbeit mit externen Partnern (z. B. regionale Unternehmen, Kanzleien und Verbände) sowie anderen Gesellschaften der bbw-Gruppe
  • Administrative und organisatorische Tätigkeiten

Ihre Qualifikationen und Kompetenzen:

  • Wünschenswert: Einschlägiger Studienabschluss (z. B. Bachelor oder Master) oder erfolgreich abgeschlossene IHK-Aufstiegsfortbildung (z. B. Personalfachkaufmann bzw. -frau, Wirtschaftsfachwirt*in oder Betriebswirt*n) mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Ausgeprägte Beratungs- und Vertriebsstärke, bevorzugt in der HR-Branche (z. B. Personalberatung, Zeitarbeit, Recruitment, Transfer oder Outplacement)
  • Kunden- und Serviceorientierung sowie souveränes Auftreten verbunden mit Kommunikationsstärke 
  • Team-, Kritik- und Konfliktfähigkeit
  • Kreativität und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Affinität zu digitalen Themen und agilen Arbeitsinstrumenten
  • Hohe Mobilität und Reisebereitschaft, schwerpunktmäßig in Bayern, aber ggfs. auch bundesweit im überschaubaren Umfang
  • Strategisches und unternehmerisches Denken und agiles Handeln in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld

Unser Angebot

  • Vorteile eines großen, national und international auftretenden Arbeitgebers
  • Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten, -strukturen und-gelegenheiten
  • Attraktive Regelungen im Bereich mobiles Arbeiten verbunden mit einer hervorragenden technischen Ausstattung
  • Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen

Des weiteren erwartet Sie an unserem Standort:

  • Mitwirkung in unserem motivierten und interdisziplinären Kern- bzw. Expertenteam mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielräumen in einem wertschätzenden und agilen Arbeitsumfeld
  • Attraktive Incentives und Veranstaltungen für Mitarbeiter*innen


Ansprechpartner:

TRAIN GmbH 
Herr Reiner Hager, Geschäftsführer

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

Seit vielen Jahren bekommt unser Unternehmen das TOTAL E-QUALITY Prädikat verliehen. Dieses steht für ein erfolgreiches und nachhaltiges Engagement für Chancengleichheit und Vielfalt im Beruf.