Schülerbetreuer (m/w/d) als Schulbegleitung

In der gfi Bayreuth ist ab sofort die Stelle als Schülerbetreuer (m/w/d) in der Schulbegleitung in Teilzeit (ca. 18 - 20 Std./Woche) mit Dienstsitz in Weidenberg zu besetzen. 

  • Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gGmbH
  • Weidenberg
  • Bewerbung jederzeit möglich

Aufgabengebiet

  • Beaufsichtigung/Betreuung eines Kindes in der Förderschule
  • Vorbereitung und Durchführung von Freizeitangeboten
  • Umgang mit der Schulleitung, den Eltern, anderen pädagogischen Fachstellen/-kräften
  • Unterstützende administrative Aufgaben

Profil

  • Mindestens ausreichende Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen
  • Freude an der Arbeit mit Kindern

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle
  • Urlaubsregelung Schulferien-Frei, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus

Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.

 

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Sabine Reul, Tel.: +49 921 78999-20

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.