Seminarleiter / Weiterbildungsberater (m/w/d) Bereich: Digitale Weiterbildung

Die Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gemeinnützige GmbH gehören mit ihren über 3.000 Mitarbeitern/innen unter dem Dach der bbw-Gruppe zu den führenden Systemanbietern für Bildung, Beratung und Integration. Praxisnähe und konsequente Orientierung am Bedarf der Wirtschaft sind dabei die Basis effizienter Bildungs- und Personaldienstleistungen, die das bfz zu einem festen Kooperationspartner machen. Flächendeckende Präsenz in ganz Bayern garantieren 19 Standorte mit 150 Nebenstellen (auch in angren­zen­den Regionen in Baden-Württemberg).

Im bfz Donauwörth · Ulm · Aalen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Seminarleiter / Weiterbildungsberater (m/w/d) Bereich: Digitale Weiterbildung in Voll- und/oder Teilzeit mit Dienstsitz in Ehingen (Donau) zu besetzen.

Als Seminarleiter / Weiterbildungsberater (m/w/d) beraten Sie unsere Kunden zu unseren digitalen Weiterbildungsangeboten LOU!S (Live-Online Unterricht mit individuellem Support). 

Zielgruppe von LOU!S sind Erwachsene, die von uns individuell beraten werden um ein passendes Weiterbildungsangebot zu finden. Die Kundinnen und Kunden werden anschließend während unserer Weiterbildung begleitet und unterstützt.

  • Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
  • Ehingen (Donau)
  • jederzeit möglich

Aufgabengebiet

  • Beratung und Betreuung der Teilnehmer*innen
  • Erstellung von Weiterbildungsangeboten
  • Unterstützung im Weiterbildungsprozess
  • Kontakte zu Auftraggebern und anderen Institutionen
  • Verwaltungstechnische und organisatorische Aufgaben im Zusammenhang mit der Verwaltung von Weiterbildungen
  • Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems

Profil

  • Anerkannter Berufs- oder Studienabschluss oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im administrativen Bereich
  • Kommunikationsstärke
  • Berufserfahrung in der Aus- oder Weiterbildung von Vorteil
  • Organisationstalent sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse 

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
  • 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus

Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.

 

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Anastasia Schock, Tel.: +49 906 70677-13
 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.