Fachanleiter (m/w/d) kaufmännischer Bereich / Übungsfirma

Im bfz Würzburg ist ab sofort die Stelle als Fachanleiter (m/w/d) für unseren kaufmännischen Trainingsbereich und unsere Übungsfirma in Teilzeit mit Dienstsitz in Würzburg zu besetzen. 

  • Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
  • Würzburg
  • 15.12.2024

Aufgabengebiet

  • Betreuung und Anleitung unserer Teilnehmer*innen im kaufmännischen Trainingsbereich / Übungsfirma
  • Planung, Steuerung und Dokumentation des Qualifizierungsprozesses
  • Trainingsplanung in Absprache mit dem/der unmittelbaren Vorgesetzten
  • Kontakte zu Firmen, Auftraggebern, Institutionen
  • Administrative und organisatorische Tätigkeiten
  • Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Betriebswirt*in
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten sowie zum Arbeiten im Team
  • Gute EDV-Kenntnisse im MS-Office

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
  • 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus

Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.

 

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Eva-Maria Weber, Tel.: +49 931 6150-302

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.