Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement

Im bfz Bamberg Coburg ist ab 01.09.2024 ein Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Vollzeit mit Dienstsitz in Bamberg zu besetzen. 

Die dreijährige Ausbildung am Standort Bamberg Coburg Hauptstelle Bamberg gliedert sich in zwei ineinandergreifende Abschnitte (duale Ausbildung):

  • Praktische Ausbildung im bfz Bamberg/in der Außenstelle Forchheim
  • Berufsschulunterricht an der Staatlichen Berufsschule III in Bamberg

Im Verlauf der Ausbildung lernen Sie die vielfältigen Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben eines dynamischen, gemeinnützigen Bildungsträgers kennen. Im Vordergrund steht hierbei der Umgang mit modernen Mitteln der Bürokommunikation und -organisation.

  • Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
  • Bamberg
  • 30.06.2024

Profil

  • (Fach-)Abitur oder sehr guter mittlerer Bildungsabschluss
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und Einsatzbereitschaft
  • Freude am Umgang mit Kund*innen und Kolleg*innen
  • Neugierde und Lernbereitschaft, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Interesse am Umgang mit modernen Mitteln der Bürokommunikation
  • Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Internet, Outlook)

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
  • 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
  • Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.

Kontakt

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Christine Kestler unter der Rufnummer 0951 93224-17 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

Seit vielen Jahren bekommt unser Unternehmen das TOTAL E-QUALITY Prädikat verliehen. Dieses steht für ein erfolgreiches und nachhaltiges Engagement für Chancengleichheit und Vielfalt im Beruf.