Ausbildung/Umschulung zum Kaufmann*frau (m/w/d) für Büromanagement

scheme image
Im Produktmanagement Fort- und Weiterbildung der bfz gGmbH Büro Augsburg ist ab 01.09.2025 eine Ausbildungs-, bzw. Umschulungsstelle zum/zur Kaufmann*frau für Büromanagement mit Dienstsitz in Augsburg zu besetzen. 
 
Im Verlauf der Ausbildung/Umschulung lernen Sie die vielfältigen Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben eines dynamischen, gemeinnützigen Bildungsträgers kennen. Im Vordergrund steht hierbei der Umgang mit modernen Mitteln der Bürokommunikation und -organisation.
Der Schwerpunkt im Produktmanagement Fort- und Weiterbildung in der bbw-Gruppe ist der Bereich der digitalen Ausbildung. Wir betreuen deutschlandweit Teilnehmende im Rahmen eines umfangreichen digitalen Portfolios und unterstützen bei allen Anliegen rund um unsere Bildungsangebote.
 
Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
Augsburg
08.05.2025

 
 
 


 
 
 
 

Profil

  • Guter mittlerer Bildungsabschluss
  • Mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und Einsatzbereitschaft
  • Freude am Umgang mit Kunden*innen und Kollegen*innen
  • Neugierde und Lernbereitschaft, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Interesse am Umgang mit modernen Mitteln der Bürokommunikation
  • EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Internet, Outlook, Teams)
  • Bereitschaft für ein 2-wöchiges Praktikum vor Ausbildungsstart

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
  • 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
  • Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Susanne Peutler, Tel.: +49 89 44108-858
Martin Heger, Tel.: +49 89 44108-882

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!