Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d)
für Büromanagement


Im bfz Augsburg ist ab 01.09.2025 eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement mit Dienstsitz in Augsburg zu besetzen. 


 

  • Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
  • Augsburg
  • 31.07.2025

Die dreijährige Ausbildung am Standort Augsburg gliedert sich in zwei ineinander greifende Abschnitte (duale Ausbildung):

  • Praktische Ausbildung im bfz Augsburg
  • Berufsschulunterricht an der Städtischen Berufsschule IV Augsburg Welser Schule

Im Verlauf der Ausbildung lernen Sie die vielfältigen Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben eines dynamischen, gemeinnützigen Bildungsträgers kennen. Im Vordergrund steht hierbei der Umgang mit modernen Mitteln der Bürokommunikation und -organisation.
 

Profil

  • (Fach-)Abitur oder sehr guter mittlerer Bildungsabschluss
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und Einsatzbereitschaft
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Neugierde und Lernbereitschaft, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Interesse am Umgang mit modernen Mitteln der Bürokommunikation
  • Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Internet, Outlook)

Angebot

  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
  • 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
  • Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
  • Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
  • Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
  • Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus

Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.

 

Kontakt

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Monika Müller-Hauser, Tel.: +49 821 40802-295
 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.