Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d)
für Büromanagement
Im bfz Augsburg ist ab 01.09.2025 eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement mit Dienstsitz in Augsburg zu besetzen.
- Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
- Augsburg
- 31.07.2025
Die dreijährige Ausbildung am Standort Augsburg gliedert sich in zwei ineinander greifende Abschnitte (duale Ausbildung):
- Praktische Ausbildung im bfz Augsburg
- Berufsschulunterricht an der Städtischen Berufsschule IV Augsburg Welser Schule
Im Verlauf der Ausbildung lernen Sie die vielfältigen Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben eines dynamischen, gemeinnützigen Bildungsträgers kennen. Im Vordergrund steht hierbei der Umgang mit modernen Mitteln der Bürokommunikation und -organisation.
Profil
- (Fach-)Abitur oder sehr guter mittlerer Bildungsabschluss
- Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Kommunikations- und Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und Einsatzbereitschaft
- Freude am Umgang mit Menschen
- Neugierde und Lernbereitschaft, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
- Interesse am Umgang mit modernen Mitteln der Bürokommunikation
- Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Internet, Outlook)
Angebot
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
- 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
- Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
- Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
- Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
- Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
- Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.
Kontakt
Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Monika Müller-Hauser, Tel.: +49 821 40802-295
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.
Seit vielen Jahren bekommt unser Unternehmen das TOTAL E-QUALITY Prädikat verliehen. Dieses steht für ein erfolgreiches und nachhaltiges Engagement für Chancengleichheit und Vielfalt im Beruf.