Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d)
für Büromanagement
Im bfz Augsburg ist ab 01.09.2025 eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement mit Dienstsitz in Augsburg zu besetzen.
- Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
- Augsburg
- 31.07.2025
Die dreijährige Ausbildung am Standort Augsburg gliedert sich in zwei ineinander greifende Abschnitte (duale Ausbildung):
- Praktische Ausbildung im bfz Augsburg
- Berufsschulunterricht an der Städtischen Berufsschule IV Augsburg Welser Schule
Im Verlauf der Ausbildung lernen Sie die vielfältigen Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben eines dynamischen, gemeinnützigen Bildungsträgers kennen. Im Vordergrund steht hierbei der Umgang mit modernen Mitteln der Bürokommunikation und -organisation.
Profil
- (Fach-)Abitur oder sehr guter mittlerer Bildungsabschluss
- Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Kommunikations- und Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und Einsatzbereitschaft
- Freude am Umgang mit Menschen
- Neugierde und Lernbereitschaft, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
- Interesse am Umgang mit modernen Mitteln der Bürokommunikation
- Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Internet, Outlook)
Angebot
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical
- 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen
- Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, VWL, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien
- Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung
- Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
- Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe
- Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus
Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.
Kontakt
Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Monika Müller-Hauser, Tel.: +49 821 40802-295
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.