Ausbilder (m/w/d) - Bereich Lager/Handel

Wer wir sind...
Die bfz stehen in der Arbeitsmarktpolitik der öffentlichen Hand zur Seite: Im Auftrag von Arbeitsagenturen oder Jobcentern bieten sie zusammen mit regionalen Partnern Aus- und Weiterbildungen an. Die bfz- Mitarbeiter*innen qualifizieren Menschen aller Altersgruppen entsprechend der Anforderungen der modernen Arbeitswelt – und unterstützen sie damit bei der Vermittlung in Job oder Ausbildung und bei der Integration ins Berufsleben. 1983 gegründet sind die bfz bayernweit und in angrenzenden Regionen in Baden-Württemberg an 19 Hauptstandorten und 150 Schulungsorten vertreten. Die bfz sind eine Gesellschaft der Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Im bfz Unterallgäu·Bodensee·Oberschwaben ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Friedrichshafen die Stelle als Ausbilder (m/w/d) für den Bereich Lager/Handel in Teilzeit (ca. 10 Std./Woche) zu besetzen. 
Bei Übernahme zusätzlicher Aufgaben kann ggfs. der Stundenumfang auf 19,5 Std./Woche
erweitert werden.


Die Seminarteilnehmer*innen sind Jugendliche, die Einblicke in dieses Berufsfeld erhalten und auf eine Berufsausbildung vorbereitet werden.

  • Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
  • Friedrichshafen
  • Bewerbungsschluss 29.02.2024

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Vorbereitung, Durchführung und Planung des Unterrichtes im Fachbereich Lager / Logistik / Handel
  • Verantwortung für den Fachbereich
  • Anleiten der Teilnehmer*innen
  • Administrative und organisatorische Tätigkeiten

Ihre Qualifikationen und Kompetenzen:

  • Anerkannter Berufs- oder Studienabschluss im Bereich Lager, Logistik, oder Handel (z.B. Einzelhandel, Großhandel, Außenhandel) mit mehrjähriger Berufserfahrung 
  • Ausbildereignung und Erfahrung in der Aus- oder Weiterbildung von Vorteil
  • Kommunikationsstärke
  • Empathischer Umgang mit den Teilnehmer*innen
  • Teamfähigkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse

Unser Angebot:

  • Die Vorteile eines großen, national und international auftretenden Arbeitgebers
  • Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und -strukturen
  • Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen

Bei Fragen steht Ihnen Frau Saalbach unter der Telefonnummer 0160-​2915295 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Stundenumfangs!

 

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

Seit vielen Jahren bekommt unser Unternehmen das TOTAL E-QUALITY Prädikat verliehen. Dieses steht für ein erfolgreiches und nachhaltiges Engagement für Chancengleichheit und Vielfalt im Beruf.