Sie befinden sich hier: Startseite  » Presse » Pressemitteilungen » Anna Engel-Köhler ist neue Hauptgeschäftsführerin des bbw e. V.

Anna Engel-Köhler ist neue Hauptgeschäftsführerin des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V.

München, 7. Januar 2015: Am 1. Januar 2015 hat Anna Engel-Köhler die Hauptgeschäftsführung des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. übernommen. Sie folgt auf Herbert Loebe, der zum Jahresende 2014 in den Ruhestand getreten ist.

„Anna Engel-Köhler gehört dem Unternehmen seit über 25 Jahren an und ist bereits seit August 2002 Mitglied der Geschäftsführung des bbw e. V. Damit ist sie bestens für diese verantwortungsvolle Aufgabe vorbereitet. Wir freuen uns, mit ihr eine exzellente Nachfolgerin für Herbert Loebe gefunden zu haben, die unsere bbw-Gruppe weiterhin auf dem Erfolgsweg halten wird", erklärt Prof. Günther G. Goth, Vorsitzender des Vorstandes des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft.

„Ich übernehme eine Unternehmensgruppe, die mit ihren vielfältigen Gesellschaften im Markt sehr gut etabliert ist. Mein Ziel wird es sein, die Geschäftsfelder weiter auszubauen – auch auf internationalem Gebiet. Auf diese spannende Herausforderung freue ich mich sehr und auch über das Vertrauen, das man mir damit entgegengebracht hat", so Anna Engel-Köhler.

Sabrina Marohn

Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V.
marohn.sabrina@zentrale.bfz.de
www.bbw.de
www.facebook.com/bbwev

Das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft wurde 1969 als Bildungseinrichtung der Wirtschaftsverbände gegründet. Die bbw-Unternehmensgruppe mit rund 8.500 Mitarbeitern umfasst heute mehr als 23 Gesellschaften und Beteiligungen. Unternehmen der Gruppe sind an mehr als 300 Standorten in Deutschland vertreten.

Foto: Anna Engel-Köhler

Anna Engel-Köhler ist neue Hauptgeschäftsführerin des bbw e. V.

JPG in Druckauflösung (3 MB)
JPG in Webauflösung (124 KB)

Das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V. wurde 1969 von den Bayerischen Arbeitgeberverbänden gegründet und ist gemäß seiner Satzung im gesellschaftspolitischen Auftrag tätig. Die gemeinnützige Organisation ist heute eines der größten Bildungsunternehmen in Deutschland. Unter dem Dach des bbw e. V. sind 17 Bildungs-, Integrations- und Beratungsorganisationen mit knapp 10.000 Mitarbeiter*innen tätig – vor allem in Bayern, aber auch bundesweit sowie international in 25 Ländern auf vier Kontinenten. Das bbw bietet sowohl frühkindliche Betreuung, Aus- und Weiterbildung für öffentliche Auftraggeber und Unternehmen als auch ein Studium an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft. Zum Portfolio gehören zudem weitere Dienstleistungen wie Zeitarbeit und eine Transfergesellschaft.