Alles beginnt mit dem ersten Schritt Chancen entschlossen wahrnehmen

Sie befinden sich hier: Startseite  » News - Detailansicht

  • zur Navigation
  • zu den Informationen

Top-Anbieter für Weiterbildung 2020

Auszeichnungen vom Wirtschaftsmagazin „Focus Business“ für zwei Gesellschaften der bbw-Gruppe.

Das Wirtschaftsmagazin „Focus Business“ hat die Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH und die Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH als zwei der besten Anbieter für Erwachsenen-Bildung in Deutschland prämiert.

„Wir freuen uns über die Auszeichnungen. Sie zeigen, dass wir eine vielfältige und große Auswahl an Seminaren haben. Darüber hinaus spiegeln sie die Qualität und Kundenzufriedenheit unserer Angebote“, sagte Anna Engel-Köhler, bbw-Geschäftsführerin.

Mit bedarfsgerechten Qualifizierungs- und Weiterbildungsangeboten und in zahlreichen Integrations-, Beratungs- und Vermittlungsaktivitäten begleiten die bfz und bbw Arbeitnehmer bei Qualifikation, Höherqualifikation, Arbeitsplatzsuche und -sicherung.

Online-Analyse mittels Social Listening

Erstmalig wurden 20.000 Unternehmen in der Rubrik „Berufliche Weiterbildung“ unter die Lupe genommen. Das Magazin präsentierte die rund 90 besten Dienstleister in einem Ranking. Sie wurden durch eine „Social Listening Analyse“ ermittelt. Dabei wurde betrachtet, wie oft und was über die Unternehmen im Internet geschrieben wurde. Als Bewertungskriterien galten Reputation, Bekanntheit und Kundennähe.

Orientierung für lebenslanges Lernen

Die Anforderungen einer veränderten Arbeitswelt waren, laut Focus-Business, ausschlaggebend für die Studie. Diese würden ein lebenslanges Lernen unverzichtbar machen. Das Ranking der Weiterbilder soll die Suche nach der passenden Maßnahme beim besten Anbieter erleichtern.

Weitere Beurteilung: „Exzellente Kundenberatung“

Zudem zählt die bbw gGmbH als exzellenter Kundenberater im Bereich „Weiterbildungsanbieter“. Das fand das Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) heraus. In der Studie wurden die 4.000 größten deutschen Unternehmen getestet. „Durch die Digitalisierung und andere Entwicklungen steige auch der Bedarf nach Schulungen für Beschäftigte“, so das Forschungsinstitut.

Informationen zum Ansprechpartner finden Sie hier.

Die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V. wurde 1969 von den Bayerischen Arbeitgeberverbänden gegründet und ist gemäß seiner Satzung im gesellschaftspolitischen Auftrag tätig. Die gemeinnützige Organisation ist heute eines der größten Bildungsunternehmen in Deutschland. Unter dem Dach des bbw e. V. sind 17 Bildungs-, Integrations- und Beratungsorganisationen mit rund 10.500 Mitarbeiter*innen tätig – vor allem in Bayern, aber auch bundesweit sowie international in 25 Ländern auf vier Kontinenten. Das bbw bietet sowohl frühkindliche Betreuung, Aus- und Weiterbildung für öffentliche Auftraggeber und Unternehmen als auch ein Studium an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft. Zum Portfolio gehören zudem weitere Dienstleistungen wie Zeitarbeit und eine Transfergesellschaft.

Jetzt weiterbilden

Unsere Seminare