Alles beginnt mit dem ersten Schritt Chancen entschlossen wahrnehmen

Sie befinden sich hier: Startseite  » News - Detailansicht

  • zur Navigation
  • zu den Informationen

Prof. Goth als Kuratoriumsmitglied bestätigt

Ministerpräsident Horst Seehofer hat Prof. Günther G. Goth für weitere sechs Jahre in das Gremium der Akademie für Politische Bildung Tutzing berufen.

Prof. Günther G. Goth, Vorstandsvorsitzender der bbw-Gruppe, ist seit 2011 Mitglied im Kuratorium des Politikinstituts. Ministerpräsident Horst Seehofer hat ihn nun für weitere sechs Jahre in das Gremium berufen. Der Bayerische Landtag gründete die politische Akademie 1957, um demokratische Werte und Bildung zu fördern.

Die Akademie für Politische Bildung Tutzing ist ein Forum der Information und Kommunikation über aktuelle und grundsätzliche Themen der nationalen und internationalen Politik. Seit 60 Jahren agiert die Institution am Starnberger See als Plattform für politische Dialoge, als Bildungseinrichtung für gesellschaftliche Multiplikatoren und als Stätte des wissenschaftlichen Austauschs.

Professor Goth ist Mitglied des Kuratoriums, das unter anderem den Direktor und die Dozenten ernennt sowie die Richtlinien für die Arbeit der Akademie genehmigt.

„Das Kuratorium unterstütze ich gerne und bringe meine Erfahrungen ein. Die bbw-Gruppe und die Akademie für Politische Bildung haben Wesentliches gemeinsam: Wir bereiten die Gesellschaft durch Weiterbildung auf die Zukunft vor“, sagt Goth.

 

Prof. Günther G. Goth, bbw-Vorstandsvorsitzender, wurde als Kuratoriumsmitglied der Akademie für Politische Bildung Tutzing bestätigt.

Die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V. wurde 1969 von den Bayerischen Arbeitgeberverbänden gegründet und ist gemäß seiner Satzung im gesellschaftspolitischen Auftrag tätig. Die gemeinnützige Organisation ist heute eines der größten Bildungsunternehmen in Deutschland. Unter dem Dach des bbw e. V. sind 17 Bildungs-, Integrations- und Beratungsorganisationen mit rund 10.500 Mitarbeiter*innen tätig – vor allem in Bayern, aber auch bundesweit sowie international in 25 Ländern auf vier Kontinenten. Das bbw bietet sowohl frühkindliche Betreuung, Aus- und Weiterbildung für öffentliche Auftraggeber und Unternehmen als auch ein Studium an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft. Zum Portfolio gehören zudem weitere Dienstleistungen wie Zeitarbeit und eine Transfergesellschaft.

Jetzt weiterbilden

Unsere Seminare