Alles beginnt mit dem ersten Schritt Chancen entschlossen wahrnehmen

Sie befinden sich hier: Startseite  » News - Detailansicht

  • zur Navigation
  • zu den Informationen

Digitaler Deutscher Stiftungstag

Erstmals nahm die bbw-Gruppe als Referent an Europas größtem Stiftungskongress teil.

Alljährlich veranstaltet der Bundesverband Deutscher Stiftungen den Deutschen Stiftungstag. Akteure aus dem Stiftungssektor nutzen die Veranstaltung ebenso wie bekannte Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft, um sich auf zahlreichen Vorträgen und Diskussionspanels auszutauschen und weiterzubilden. Auch die bbw-Gruppe nahm in diesem Jahr als Referent teil.

Auf einem interaktiven Barcamp stellten bbw-Vertreter*innen am 9. Juni das Unternehmen und eine Auswahl an Projekten vor. Eingeleitet wurde die Veranstaltung durch einen Live-Beitrag des stellvertretenden Geschäftsführers des bbw e. V., Michael Mötter.

„Wir freuen uns, dass die bbw-Gruppe in diesem Jahr erstmals als Vortragende am Deutschen Stiftungstag aktiv dabei war“, erklärt Wolfgang Braun, Geschäftsführer Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH. „Mit unserem interaktiven Barcamp-Konzept konnten wir dem Publikum einen Einblick in die Vielfalt unserer Bildungsmaßnahmen und Projekte geben. Ein besonderer Dank geht an unsere Kolleginnen und Kollegen.“

Auch bfz-Produktmanagerin Bianca Leitz-König ist zufrieden: „Es ist gelungen, uns gesellschaftsübergreifend und dennoch operativ konkret zu präsentieren. Unsere Beiträge auf dem Stiftungstag dienen als Auftakt für die zukünftige Netzwerkarbeit.“

Die bbw-Referent*innen und Themen in der Übersicht:


Für Fragen und weitere Informationen zum Programm der bbw-Gruppe erreichen Sie uns über: stiftungspartner@bbw.de

Mehrere Kolleg*innen aus der bbw-Gruppe nahmen in diesem Jahr erstmals als Referent*innen am Deutschen Stiftungstag teil.

 

 

bbw-Gruppe

Jahresbericht

Der erste rein digitale Jahresbericht stellt in Berichten, Reportagen, Interviews und Kurzbeschreibungen der Gesellschaften die Dienstleistungen und Angebote unserer Unternehmensgruppe dar – animiert und interaktiv nutzbar.

Jahresbericht 2020/21

Die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V. wurde 1969 von den Bayerischen Arbeitgeberverbänden gegründet und ist gemäß seiner Satzung im gesellschaftspolitischen Auftrag tätig. Die gemeinnützige Organisation ist heute eines der größten Bildungsunternehmen in Deutschland. Unter dem Dach des bbw e. V. sind 17 Bildungs-, Integrations- und Beratungsorganisationen mit rund 10.000 Mitarbeiter*innen tätig – vor allem in Bayern, aber auch bundesweit sowie international in 25 Ländern auf vier Kontinenten. Das bbw bietet sowohl frühkindliche Betreuung, Aus- und Weiterbildung für öffentliche Auftraggeber und Unternehmen als auch ein Studium an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft. Zum Portfolio gehören zudem weitere Dienstleistungen wie Zeitarbeit und eine Transfergesellschaft.

Jetzt weiterbilden

Unsere Seminare