Alles beginnt mit dem ersten Schritt Chancen entschlossen wahrnehmen

Sie befinden sich hier: Startseite  » News - Detailansicht

  • zur Navigation
  • zu den Informationen

Bachelor geschafft!

Mehr als 130 Gäste feierten am 14. April die erste Absolventenfeier der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (HDBW).

Neben Studierenden und Angehörigen, Freunden, Förderern, Professoren und dem Hochschulteam war auch einer der Gründerväter mit vor Ort: unser bbw-Vorstandsvorsitzender Prof. Günther G. Goth.

Stolz tragen sie ihren „Doktorhut“ bei der Zeugnisübergabe im Haus der Bayerischen Wirtschaft: Die ersten 34 Bachelor-Absolventen unserer Hochschule der Bayerischen Wirtschaft (HDBW) wurden feierlich verabschiedet.

Prof. Günther G. Goth, bbw-Vorstandsvorsitzender und einer der Gründerväter der HDBW, richtete seine Worte an die Absolventen: „Sie haben in den zurückliegenden sieben Semestern bewiesen, dass Sie über Leistungswille, Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe und stetige Lernbereitschaft verfügen und sind somit bestens gerüstet für die steigenden Ansprüche in der Wirtschaft.“

HDBW-Präsidentin Dr. Evelyn Ehrenberger gratulierte ebenfalls und hob die tatkräftige und konstruktive Unterstützung des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft als Träger der Hochschule hervor.

Mit den Absolventen freuten sich auch bbw-Geschäftsführerin Anna Engel-Köhler, unser kaufmännischer Geschäftsführer Jörg Plesch sowie HDBW-Kanzlerin Ursula Schindler, die ebenfalls anwesend waren.

Die ersten HDBW-Absolventen bei der Zeugnisvergabe.

bbw-Vorstandsvorsitzender Prof. Günther G. Goth gratulierte zum Bachelor-Abschluss.

HDBW-Präsidentin Dr. Evelyn Ehrenberger bei ihrer Ansprache.

Die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V. wurde 1969 von den Bayerischen Arbeitgeberverbänden gegründet und ist gemäß seiner Satzung im gesellschaftspolitischen Auftrag tätig. Die gemeinnützige Organisation ist heute eines der größten Bildungsunternehmen in Deutschland. Unter dem Dach des bbw e. V. sind 17 Bildungs-, Integrations- und Beratungsorganisationen mit rund 10.000 Mitarbeiter*innen tätig – vor allem in Bayern, aber auch bundesweit sowie international in 25 Ländern auf vier Kontinenten. Das bbw bietet sowohl frühkindliche Betreuung, Aus- und Weiterbildung für öffentliche Auftraggeber und Unternehmen als auch ein Studium an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft. Zum Portfolio gehören zudem weitere Dienstleistungen wie Zeitarbeit und eine Transfergesellschaft.

Jetzt weiterbilden

Unsere Seminare