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Sachbearbeiter*in/Sekretär*in (m/w/d)

In der bfz Zentrale ist ab 01.03.2022 eine Stelle als Sachbearbeiter*in/Sekretär*in in der Abteilung Personalgrundsatzfragen und Sozialwesen in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche) mit Dienstsitz in München zu besetzen. Die Stelle ist vorerst für zwei Jahre befristet.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben: Bearbeiten des täglichen Postein- und Postausgangs, Annahme und Vermittlung von Telefongesprächen, Bearbeiten des allgemeinen Schriftverkehrs, Terminkoordination, Abwickeln des Bestellwesens
  • Bearbeitung von Rechnungen und Fahrtkostenabrechnungen
  • Vorbereitende Buchhaltungstätigkeiten
  • Unterstützung bei administrativen Prozessen im zentralen Bewerber- und Stellenmanagement
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen (u. a. Zusammenstellen der Unterlagen, Bewirtung)
  • Pflege, Anwendung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems

Ihre Qualifikationen und Kompetenzen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Sekretariatsbereich wünschenswert
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office
  • Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Unser Angebot:

  • Die Vorteile eines großen, national und international auftretenden Arbeitgebers
  • Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und -strukturen
  • Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen
 

Ihr Ansprechpartner:
Herr Martin Hermann
Leiter Personalgrundsatzfragen und Sozialwesen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!




Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.    


 

Gesellschaft
Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
Einsatzort
München

 

Die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V. wurde 1969 von den Bayerischen Arbeitgeberverbänden gegründet und ist gemäß seiner Satzung im gesellschaftspolitischen Auftrag tätig. Die gemeinnützige Organisation ist heute eines der größten Bildungsunternehmen in Deutschland. Unter dem Dach des bbw e. V. sind 17 Bildungs-, Integrations- und Beratungsorganisationen mit rund 10.000 Mitarbeiter*innen tätig – vor allem in Bayern, aber auch bundesweit sowie international in 25 Ländern auf vier Kontinenten. Das bbw bietet sowohl frühkindliche Betreuung, Aus- und Weiterbildung für öffentliche Auftraggeber und Unternehmen als auch ein Studium an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft. Zum Portfolio gehören zudem weitere Dienstleistungen wie Zeitarbeit und eine Transfergesellschaft.

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