MENSCHEN IN BEWEGUNG GEMEINSAM ZUKUNFT GESTALTEN
Karriere

Sie befinden sich hier: Startseite  » Karriere » Offene Stellen

  • zur Navigation
  • zu den Informationen

Sachbearbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Die zentrale Unternehmenskommunikation ist zuständig für die gesamte Unternehmensgruppe in den Bereichen Interne/Externe Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Social Media.
 
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) als Assistenz für die Bereichsleitung Unternehmenskommunikation in Vollzeit mit Dienstsitz in Würzburg. Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Projektunterlagen
  • Verwaltung des Budgets
  • Projektbezogene Unterstützung der Teammitglieder Unternehmenskommunikation
  • Pflege von Internetseiten im Redaktionssystem
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
  • Terminkoordination und Veranstaltungsplanung
  • Koordination reibungsloser Abteilungsabläufe

Ihre Qualifikationen und Kompetenzen:

  • Abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt im kaufmännischen Bereich
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Marketing
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Professionalität in der Arbeitsausführung und hohes Qualitätsbewusstsein
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung auch unter Zeitdruck
  • Freude am Organisieren und Kreativität
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Social Media Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Ergebnisorientierung, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit

Unser Angebot

  • Die Vorteile eines großen, national und international auftretenden Arbeitgebers
  • Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten und -strukturen
  • Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen
 

Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres Arbeitsbeginns zukommen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Gesellschaft
bbw-Gruppe
Einsatzort
Würzburg
Bewerbungsschluss
30.04.2021
 

Die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V. wurde 1969 von den Bayerischen Arbeitgeberverbänden gegründet und ist gemäß seiner Satzung im gesellschaftspolitischen Auftrag tätig. Die gemeinnützige Organisation ist heute eines der größten Bildungsunternehmen in Deutschland. Unter dem Dach des bbw e. V. sind 16 Bildungs-, Integrations- und Beratungsorganisationen mit rund 10.000 Mitarbeiter*innen tätig – vor allem in Bayern, aber auch bundesweit sowie international in 25 Ländern auf vier Kontinenten. Das bbw bietet sowohl frühkindliche Betreuung, Aus- und Weiterbildung für öffentliche Auftraggeber und Unternehmen als auch ein Studium an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft. Zum Portfolio gehören zudem weitere Dienstleistungen wie Zeitarbeit und eine Transfergesellschaft.

Jetzt weiterbilden

Unsere Seminare