MENSCHEN IN BEWEGUNG GEMEINSAM ZUKUNFT GESTALTEN
Stellenangebote

Sie befinden sich hier: Startseite  » Karriere » Offene Stellen

  • zur Navigation
  • zu den Informationen
  

Performance-Manager*in (m/w/d)
mit Schwerpunkten SEA und Social Media im Online Marketing

Das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (www.bbw.de) wurde 1969 im Auftrag der Bayerischen Wirtschaft gegründet. Die bbw-Gruppe umfasst heute 15 Unternehmen, die an 300 Standorten in Deutschland mehr als 10.000 Beschäftigte haben. Damit ist die bbw-Gruppe einer der größten privaten arbeitgebernahen Bildungsträger und sozialen Dienstleister in Deutschland.

Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen, innovative Produkte sowie lebendiges Startup-Feeling – und das als Teil eines großes Bildungsdienstleisters.

Für das Bildungswerk der bayerischen Wirtschaft (bbw) gemeinnützige GmbH suchen wir zunächst befristet für ein Jahr ab sofort in Vollzeit mit Dienstsitz in Augsburg oder Würzburg eine*n

Performance-Manager*in mit Schwerpunkten SEA und Social Media im Online Marketing.

Der Einsatz kann in Augsburg, Würzburg oder mobil erfolgen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Optimierung und Vorantreiben der Marketing-Strategie der bbw gGmbH im Team
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen für SEA und Social Media
  • Budgetplanung, Erfolgsprojektion und Steuerung von wirksamen SEA- und Social-Media-Kampagnen-Strategien  
  • Konstante Optimierung von Performance-Kampagnen und PageRank-Faktoren
  • Erarbeitung von kanalspezifischem Content im Team und zielgruppenspezifische Aussteuerung
  • Redaktionelle Betreuung unserer Social Media-Kanäle und Community-Management
  • Erstellung von Präsentationen, Reportings und Analysen
  • Kontinuierlicher Wissensaufbau über Nutzer*innen, Märkte und Kanäle
  • Wissenstransfer und Präsentation von Best Practices in der Unternehmensgruppe
  • Fortwährende Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung sowie Vorantreiben von Innovationen

Ihre Qualifikationen und Kompetenzen:

  • Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Public Relations oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich
    Medien / Journalismus / Marketing
  • Mind. 3 Jahre Erfahrung in der Planung und Durchführung von Performance-Kampagnen (SEA, SEO, Social Media)
  • Sicherer Umgang mit den im SEA- und Social-Media-Kontext verwendeten Tools und Technologien (3rd Party Tracking Tools, Google und Microsoft Ads Editor, Facebook Business Manager, Google Analytics)
  • Hohe Online-Affinität und Begeisterung für den Bereich des Keyword Advertising
  • Sicherer Schreibstil und ausgeprägtes Sprachgefühl in Bezug auf unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle
  • Analytische und strukturierte Vorgehensweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Präsentationssicherheit sowie Spaß an Kommunikation und Projektmanagement
  • Offenheit, Teamfähigkeit und Engagement

Unser Angebot:

  • Die Vorteile eines großen, national und international auftretenden Arbeitgebers
  • Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote
  • Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und -strukturen
  • Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen

Des Weiteren erwartet Sie an unserem Standort:

  • Abwechslungsreiches Arbeiten mit Flexibilität und Gestaltungsspielraum
  • Eine offene und respektvolle Unternehmenskultur, in der Ihr Talent und Ihre Persönlichkeit einen Platz finden
  • Motivierte und hilfsbereite Kolleg*innen, die sich auf Augenhöhe begegnen
  • Arbeit in einer leistungsstarken Unternehmensgruppe auf Wachstumskurs

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen!



Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.
  

Gesellschaft
Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) gGmbH
Einsatzort
Augsburg, Würzburg oder in Absprache auch mobil
 

Die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V. wurde 1969 von den Bayerischen Arbeitgeberverbänden gegründet und ist gemäß seiner Satzung im gesellschaftspolitischen Auftrag tätig. Die gemeinnützige Organisation ist heute eines der größten Bildungsunternehmen in Deutschland. Unter dem Dach des bbw e. V. sind 17 Bildungs-, Integrations- und Beratungsorganisationen mit rund 10.000 Mitarbeiter*innen tätig – vor allem in Bayern, aber auch bundesweit sowie international in 25 Ländern auf vier Kontinenten. Das bbw bietet sowohl frühkindliche Betreuung, Aus- und Weiterbildung für öffentliche Auftraggeber und Unternehmen als auch ein Studium an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft. Zum Portfolio gehören zudem weitere Dienstleistungen wie Zeitarbeit und eine Transfergesellschaft.

Jetzt weiterbilden

Unsere Seminare