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Content Manager (m/w/d) im Bereich Unternehmenskommunikation
Die zentrale Unternehmenskommunikation ist zuständig für die gesamte Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Marketing.
Für die Bereichsleitung Unternehmenskommunikation suchen wir ab sofort einen Content Manager (m/w/d) vorzugsweise in Vollzeit oder als Teilzeitstelle im Jobsharing mit Dienstsitz in Würzburg und München.
Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Umsetzung der zentralen und regionalen Online Content-Strategie
- Erarbeitung von Themen- und Redaktionsplänen für alle relevanten Social Media-Plattformen
- Redaktionelle Betreuung der Webseiten, Social Media-Plattformen und Community Management
- Eigenständige Text-, Bild- und Filmerstellung für Webseiten und Social Media
- Optimierung der Online-Inhalte unter Berücksichtigung relevanter SEO-Faktoren
- Monitoring, Erfolgsmessung und Reporting
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Beobachtung und Adaption von Social Media-Trends
- Texterstellung für sonstige Projekte im Bereich Interne/Externe Kommunikation
- Mitarbeit bei sonstigen Projekten im Online Marketing
- Koordination und Steuerung regionaler Zulieferungen aus unseren bayernweiten Standorten
- Steuerung von Agenturen und weiteren externen Dienstleistern
Ihre Qualifikationen und Kompetenzen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-)Marketing, Medien, Journalismus, Kommunikationsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
- Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer Schreibstil und ausgeprägtes Sprachgefühl in Bezug auf unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle
- Selbstständige und proaktive Arbeitsweise, Detailgenauigkeit sowie hohes Qualitätsbewusstsein
- Der Funktion entsprechende Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitung
- Sicherer Umgang mit MS-Office und gängigen Content Management-Systemen
- Ergebnisorientierung, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
Unser Angebot:
- Die Vorteile eines großen, national und international auftretenden Arbeitgebers
- Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote
- Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und -strukturen
- Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen
Des Weiteren erwartet Sie in unserer Bereichsleitung:
- Einarbeitung durch „Team-Paten“
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Arbeitsproben und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung!
Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.
- Gesellschaft
- bbw-Gruppe
- Einsatzort
- Würzburg, München
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