MENSCHEN IN BEWEGUNG GEMEINSAM ZUKUNFT GESTALTEN
Karriere

Sie befinden sich hier: Startseite  » Karriere » Offene Stellen

  • zur Navigation
  • zu den Informationen

Auszubildender (m/w/d) Kaufmann für Büromanagement

Im bfz Ingolstadt ist ab 01.09.2019 ein Platz als Auszubildender (m/w/d) Kaufmann für Büromanagement in Vollzeit mit Dienstsitz in Ingolstadt zu besetzen.

Im Verlauf Ihrer Ausbildung lernen Sie bei uns die vielfältigen Aufgaben einer/eines Kauffrau/Kaufmanns für Büromanagement kennen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Sekretariats- und Assistenzaufgaben
  • Organisation von Veranstaltungen sowie Marktbeobachtung
  • Bürowirtschaftliche und branchenspezifische Tätigkeiten
  • allgemeiner Schriftverkehr
  • Posteingang und -ausgang
  • Führen von Statistiken

Ihre Qualifikationen und Kompetenzen:

  • (Fach-)Abitur oder guter mittlerer Bildungsabschluss
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Dienstleistungs- und Einsatzbereitschaft
  • Hohe Lernbereitschaft
  • Interesse am Umgang mit modernen Mitteln der Bürokommunikation
  • EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Internet, Outlook)
  • Führerschein Klasse B von Vorteil​​

Unser Angebot:

  • Die Vorteile eines großen, national und international auftretenden Arbeitgebers
  • Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten und -strukturen
  • Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen​​​​​

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Gesellschaft
Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH
Einsatzort
Ingolstadt
Bewerbungsschluss
15.07.2019
 

Die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Als verlässlicher Partner der Wirtschaft stellt die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. seit mehr als 40 Jahren branchenspezifische Lösungen bereit. Mit bedarfsgerechten Qualifizierungs- und Weiterbildungsangeboten und in zahlreichen Integrations-, Beratungs- und Vermittlungsaktivitäten begleitet die bbw-Gruppe Arbeitnehmer bei Qualifikation, Höherqualifikation, Arbeitsplatzsuche und -sicherung. Zu diesem Zweck unterhält sie ein Netzwerk aus 17 Bildungs- und Beratungsunternehmen, Personal- und Sozialdienstleistern mit über 10.800 Mitarbeitern bundesweit.